board77

The Last Homely Site on the Web

Deutsche Sprach, schwere Sprach ...

Post Reply   Page 50 of 52  [ 1023 posts ]
Jump to page « 148 49 50 51 52 »
Author Message
Celebne
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Wed 24 Jun , 2009 2:11 pm
Waiting for Faramir
User avatar
Offline
 
Posts: 174
Joined: Sun 04 Sep , 2005 6:58 pm
Location: Somewhere in Sparta
 
@Silwen: Wir haben 3 sehr große Himbeersträucher im Garten. Eigentlich ist es die reinste Hecke. :roll: Als nächstes kommen die Johannisbeeren dran. Da schmeckt das Gelee auch sehr lecker.

@Nin: Gut, dass es privat vorangeht bei dir. :)

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Wed 24 Jun , 2009 2:33 pm
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Lecker Himbeeren. :drool: Angeblich ist es schwierig, diese Straeucher zu pflanzen, stimmt das? Heute hatte ich schon Himbeeren im Einkaufskorb, musste sie aber wieder zurueck legen, weil ich ein paar Pence zu wenig dabei hatte. :roll:

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Jude
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Wed 24 Jun , 2009 4:43 pm
Aspiring to heresy
User avatar
Offline
 
Posts: 19653
Joined: Wed 23 Feb , 2005 6:54 pm
Location: Canada
 
Ich kenne ein Bereich in der nähe des Kinghorn wo man kann Himbeeren plücken. Vielleicht gibt es auch nahe Bath?

Last edited by Jude on Thu 25 Jun , 2009 12:26 pm, edited 1 time in total.

_________________

[ img ]

Melkor and Ungoliant in need of some relationship counselling.


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Thu 25 Jun , 2009 11:30 am
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Must investigate. I want to grow my own though - in pots since I have no garden.

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Celebne
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Fri 26 Jun , 2009 7:24 pm
Waiting for Faramir
User avatar
Offline
 
Posts: 174
Joined: Sun 04 Sep , 2005 6:58 pm
Location: Somewhere in Sparta
 
Keine Ahnung, wie einfach oder schwer es ist, Himbeersträucher zu pflanzen. Die stehen schon seit Ewigkeiten in unserem Garten. Wahrscheinlich hat mein Opa selig die schon gesetzt. :shrug:

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Sat 27 Jun , 2009 5:01 pm
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Dann werde ich es bald mal versuchen muessen. Fuer's erste habe ich heute Himbeeren auf dem Wochenmarkt gekauft - die waren lecker. Es gab dort auch "golden raspberries", die ich vorher nicht kannte. Ich frage mich, ob die anders schmecken.

Ueberhaupt gab es heute viel leckeres am Obststand, aber ich habe erstmal nicht mehr gekauft. Bin schon ueber das Wochenbudget drueber. Trotzdem habe ich aber mein Geld fuer Nintendo DS Spiele ausgegeben, weil ich ja sonst nichts zu tun habe. :P Einmal gab es Scrabble und danne ndlich Tomb Raider, welches ich schon lange suche. Ausserdem habe ich mir noch ein Buch aus dem Secondhandladen gekauft: Kiran Desais "Hullabulloo in the Guava Orchard". Canamarth hat es schon gelesen, glaube ich, und es fuer gut befunden, also versuche ich es mal damit, obwohl mir ihr zweites Buch nicht gefiel.

Heute war ich wieder bei Oxfam arbeiten und es macht mir sogar mehr Spass, als bei Lush. :Q Dafuer gibt es aber leider keine schoenen Proben. ;) Mir isst aufgefallen, wieviele deutschsprachige Menschen so hier sind. Gestern und vorgestern habe ich Kunden bei Lush und Oxfam bedient, die ich auf deutsch ansprechen konnte. Das war schoen. :D

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Areanor
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Mon 06 Jul , 2009 11:08 pm
Sharpe-sighted
User avatar
Offline
 
Posts: 1312
Joined: Thu 28 Oct , 2004 7:46 am
Location: Hyrule
 
Nin, schade. Unter der Woche muß ich arbeiten. Und Urlaub hab ich nur die ersten zwei August-Wochen, da sind wir selbst weg - am Neusiedler See. Aber wenigstens hast Du ja sonst gute Neuigkeiten :hug:

Silwen, schön, daß das alles so klappt. Wie war die erste Zeit bei Lush?

Hier gibt's nix Neues. Außer, daß ich nur noch schlafen könnte... :tired:

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Tue 07 Jul , 2009 7:08 am
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Hallo Areanor. Ich stelle mir vor, du bist noch mueder als ich im Moment. In letzter Zeit falle ich schon um 22 Uhr ins Bett und kann morgens trotzdem nicht aufstehen. :roll: Weiss aber nicht, woran das bei mir liegt. Schlaf schoen, wenn du kannst!

Gestern war ich in einem Spielzeugladen fuer Kleinkinder. Es gibt da so tolle Sachen! Eine Freundin von mir kriegt diesen Monat ihr erstes Baby - vielleicht ist es auch schon da - und ich wuerde ihr so gern alles moegliche schicken. Das muss aber warten, denn ich habe erst ein selbstgestricktes Deckchen geschickt. Bin gespannt, wann der Kleine da ist. :D

Bei Lush habe ich inzwischen wieder gearbeitet und deutsche Kundinnen bedient. Das ist immer super und freut mich. Die Arbeit ist immer noch sehr anstrengend, was das Stehen angeht. Ich habe den Arbeitsplan fuer diesen Monat gesehen und darf dreimal sogar ganze 5 Stunden am Stueck arbeiten und weiss nicht, wie meine Fuesse das aushalten sollen. Ich werde die Chefin bitten, mir kuerzere Stunden zu geben, aber dafuer oefter in der Woche. 4 Stunden sind serh hart an der Grenze fuer mich. Seltsamerweise kann ich ohne grosse Probleme 4 Stunden laufen, aber nicht stehen!

Letztes Mal war es besonders schlimm und ich habe es kaum nach Feierabend nach hause geschafft, obwohl ich nur 15 Minuten weg wohne, so kaputt waren meine Fuesse. Ich habe mich dann mit der grossen Probetuete getroestet, die mir die Chefin gegeben hat, denn ich muss ja die Dinge kennen, die ich verkaufe. Jetzt habe ich soviel Zeug, dass ich kaum mit dem Anwenden hinterher komme! :LMAO:

Nun ist erstmal bis Freitag Ruhe und bis dahin bin ich eh wieder fit. Habe auch wieder fleissig abgenommen (habe ja endlich eine Waage, mit der ich das kontrollieren kann) und es geht stetig, wenn auch langsam voran. Das freut mich sehr und geht hoffentlich auch so weiter. In ein paar Stunden geht's wieder ab ins Schwimmbad. :D

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Areanor
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Thu 09 Jul , 2009 3:51 am
Sharpe-sighted
User avatar
Offline
 
Posts: 1312
Joined: Thu 28 Oct , 2004 7:46 am
Location: Hyrule
 
Abnehmen... Glückwunsch, daß es so gut läuft.

Hätt ich auch nötig, aber ich komm einfach nicht runter.... Und die Zeit für Sport fehlt mir eh noch. Naja, vielleicht, wenn die Kleine etwas besser schläft und ich mehr Energie habe - und sie leichter zu beschäftigen ist - dann kann ich meinen Mann noch mehr einspannen. =:)

Hast Du die richtigen Schuhe? Wenn du viel stehen mußt, sind die Schuhe wichtig.... Und immer nur im Laden im Kreis rumlaufen? Naja, sieht auch doof aus. :)

Ich hab auch noch ne ganze Lush-Schachtel hier rumstehen - aber nicht mal die Zeit für ein Bad. Schnelle Duschen müssen im Moment noch reichen.

Mann, ich freu mich auf die Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind. :whistle:

Obwohl.. Jana fährt in zwei Wochen für drei Tage ins Schullandheim.. Bin gespannt, wie das wird.

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Thu 09 Jul , 2009 7:48 am
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Bisher habe ich es mit zwei Paar Schuhen versucht. Die bequemsten sind feste Freizeitschuhe, die vielleicht im Laden doof aussehen, aber ich muss halt stehen koennen. Zum Glueck ist das Schuhwerk uns ueberlassen. Am Tag, als es so schlimm war, hatte ich meine Sandalen an, was wohl keine so gute Idee war, denn da habe ich am ende schlimmere Schmerzen. Heute ziehe ich also wieder die Freizeitschuhe an, damit ich die 4 Stunden ueberstehe. Hoffentlich gibt es viele Kunden, damit ich abgelenkt bin. Morgen arbeite ich auch wieder, da ich diese Woche eine Extraschicht uebernommen habe. Ich versuche, ans Geld zu denken und nicht an den Schmerz. :D

Inzwischen habe ich fleissig die Lush Proben benutzt, die die Chefin mir gegeben hat. Da war viel Neues dabei, das mir besser gefallen hat, als ich erst annahm. Mal sehen, was fuer Proben es heute gibt.

Eben habe ich mich wieder gewogen und anscheinend habe ich seit dem Kauf der Waage 6-7 Kilo abgenommen. :banana: Ist schwer, genau zu sein, denn die Waage schwankt um die 3 Kilo, je nachdem, wie gerade ich stehe, aber ich nehme an, es sind 6.

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Celebne
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Fri 10 Jul , 2009 2:07 pm
Waiting for Faramir
User avatar
Offline
 
Posts: 174
Joined: Sun 04 Sep , 2005 6:58 pm
Location: Somewhere in Sparta
 
Ich bin momentan auch am Abnehmen. 1,5 kg sind jetzt runter. Bis zum Urlaub im August müssen es schon noch einige Kilos mehr werden. Ich versuche es mit etwas Trennkost, z.B. esse ich abends keine Kohlehydrate.

Bewegung bräuchte ich auch mehr: ich arbeite halbtags als Beamtin und da sitze ich nur. :scratch:

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Nin
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Fri 10 Jul , 2009 9:32 pm
Per aspera ad astra
Offline
 
Posts: 3388
Joined: Thu 28 Oct , 2004 6:53 am
Location: Zu Hause
 
Ich habe letztes Jahr zehn Kilo abgenommen....

und fahre morgen zwei Wochen in die Toskana!!!

_________________

Nichts Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
(Ingeborg Bachmann)


Top
Profile Quote
Areanor
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Sat 11 Jul , 2009 5:53 am
Sharpe-sighted
User avatar
Offline
 
Posts: 1312
Joined: Thu 28 Oct , 2004 7:46 am
Location: Hyrule
 
Nin wrote:
Ich habe letztes Jahr zehn Kilo abgenommen....

und fahre morgen zwei Wochen in die Toskana!!!

Ich hab da grade einen ganz schweren Neidanfall......

:hug: Viel spaß!

Celebne, eine Freundin von mir macht das auch - "Schlank im Schlaf" - oder wie das Buch dazu heißt...

Mein Problem dabei ist, daß ich Kohlenhydrate mag.... Ich mag Nudeln. Und irgendwie fällt mir abends eh so schwer was ein, was ich kochen könnte.... vor allem auch was, das der Rest der Familie ißt..... :sigh:

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Sat 11 Jul , 2009 4:33 pm
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Seit ich in England bin, habe ich 16 kg abgenommen. :Q Gestern konnte ich mir ein neues T-shirt in kleinerer Groesse kaufen und mir passt meine uralte Hose wieder. :D Das ist ein schoenes Gefuehl, auch wenn ich noch sehr viel mehr abnehmen muss. Heute habe ich auch erst bemerkt, was fuer Muskeln ich in den Armen vom Schwimmen habe! :Q So grosse hatte ich da noch nie! :LMAO: Also immer weiter so mit Sport und Ernaehrung.

Ich muss sagen, dass ich beim Essen nicht mehr ganz so streng bin. Ich kann nun schon kleinere Portionen essen, also ist es nicht schlimm, wenn ich nicht staendig unheimlich Gesundes habe. Die kommende Woche werde ich aber wieder brav sein und viel Fisch und Gemuese esse, ich verspreche es. :halo:

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Canamarth
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Wed 22 Jul , 2009 11:49 am
Mistress Archer of Dale
User avatar
Offline
 
Posts: 413
Joined: Thu 28 Oct , 2004 2:00 pm
Location: Willing Suspension of Disbelief
 
Hach ja, das leidige Thema. Also, nicht für Silwen. Aber ich will und komme auch nicht wirklich dazu. Wenn man so morgens um 7 aus dem Haus geht und abends gegen 20 Uhr nach Hause kommt, reicht die Energie eigentlich nur noch für eine halbe Stunde Fernsehen und dann ab ins Bett. :roll: Es wird wirklich höchste Zeit für mich, dass wir umziehen, aber das ist mit 15 Rindern irgendwie total utopisch. :cow:

Naja, ansonsten alles soweit beim Alten.

Silwen, Hullaballoo habe ich nicht gelesen. Es steht auf meinem Wunschzettel, aber ist noch nicht gekauft. ;)

Und unsere Himbeersträucher im Garten wachsen eigentlich auch von ganz alleine prima vor sich hin. :)

_________________

Sei reizend zu Deinen Feinden, nichts ärgert sie mehr.
(Carl Orff)

:archer:


Top
Profile Quote
Silwen
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Wed 22 Jul , 2009 1:03 pm
DomiKNITrix
User avatar
Offline
 
Posts: 6597
Joined: Tue 01 Mar , 2005 2:43 pm
Location: Aquae Sulis
Contact: Website
 
Canamarth wrote:
Silwen, Hullaballoo habe ich nicht gelesen. Es steht auf meinem Wunschzettel, aber ist noch nicht gekauft. ;)
:scared: Na dann hoffe ich mal, dass ich mich da nicht vergriffen habe! Es dauert aber noch, bis ich zu dem Buch komme, denn ich habe einen beachtlichen Stapel ungelesener Buecher neben dem Bett, der nur langsam abnimmt.

_________________

Abso-knitting-lutely! The knitting blog.


Top
Profile Quote
Celebne
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Wed 22 Jul , 2009 6:26 pm
Waiting for Faramir
User avatar
Offline
 
Posts: 174
Joined: Sun 04 Sep , 2005 6:58 pm
Location: Somewhere in Sparta
 
Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag und danach 3 Wochen frei. :banana: Ich bin echt froh. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend.

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Areanor
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Sat 25 Jul , 2009 4:12 am
Sharpe-sighted
User avatar
Offline
 
Posts: 1312
Joined: Thu 28 Oct , 2004 7:46 am
Location: Hyrule
 
Ich hab auch nur noch 5 Tage. Und dann drei Wochen Urlaub - much needed... :banana:

Nin, wie war die Toskana?

Meine Große war letzte Woche vier Tage im Schullandheim in Heiligenstadt. Hach, war das schön ruhig in der Zeit.... Kaum war sie gestern wieder da, hat sie nicht mehr aufgehört zu reden..... :D:

Und natürlich gingen schon wieder die Diskussionen los. :help: Kann es sein, daß sie mit 8 schon mit der Pubertät anfängt? :scratch:

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Nin
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Sat 25 Jul , 2009 4:59 pm
Per aspera ad astra
Offline
 
Posts: 3388
Joined: Thu 28 Oct , 2004 6:53 am
Location: Zu Hause
 
Toskana war super. Fotos kommen bald. Zugenommen hab ich dort.... Jetzt muss ich streng mit mir sein!!!

_________________

Nichts Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
(Ingeborg Bachmann)


Top
Profile Quote
Celebne
Post subject: Re: Deutsche Sprach, schwere Sprach ...
Posted: Sat 25 Jul , 2009 7:32 pm
Waiting for Faramir
User avatar
Offline
 
Posts: 174
Joined: Sun 04 Sep , 2005 6:58 pm
Location: Somewhere in Sparta
 
@Areanor: Heiligenstadt bei Bamberg? Das ist ja in unserer Nähe. Mit 8 ist die Pubertät eigentlich noch weit weg, jedenfalls bei Jungs. Mein Alex ist jetzt 12 und noch weit davon entfernt, wie es scheint.


@Nin: Oje, das Abnehmen. Ein leidiges Thema. Bin auch dauernd dabei. Aber hauptsache, dein Urlaub in der Toskana war schön.

_________________

[ img ]


Top
Profile Quote
Display: Sort by: Direction:
Post Reply   Page 50 of 52  [ 1023 posts ]
Return to “The Turf” | Jump to page « 148 49 50 51 52 »
Jump to: